Spiel anzeigen

Hot Docs - Coca Juniors 3:2

Saison XXIII 2019

Hot Docs - Coca Juniors 3 : 2 ( 1 : 0 )


Das Spiel fand statt am: 16.03.2019
Spieltag 1

Torschützen

Hot Docs: Markus Scherer, David, Finger

Eingetragen von: regtdesauf am 2019-03-16 18:19:14

Coca Juniors: Manolito, Walery

Eingetragen von: regtdesauf am 2019-03-16 18:19:40

Kommentare

Es sprach: regtdesauf (Hot Docs) 16.03.2019 18:19
Ein feuriges Spiel direkt zum Saisonanfang.
Nach der Winterpause werden die eingerosteten Waden wieder gefordert. Direkt mal mit dem Brecher Coca zum Auftakt. Nach Anpfiff beginnt Coca direkt hart zu pressen, wir versuchen mit Ruhe dem Sturm entgegenzutreten. Nach anfänglichen Abtasten können wir etwas mehr Raum gewinnen und lassen den Ball auf unserer Seite schön zirkulieren. Unterm Strich haben wir mehr Geschick am Ball und können mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen. Doch wer gedacht hätte, dass der Dorps gelutscht sei, der irrt sich gewaltig. Schon gen Ende der ersten Halbzeit und spätestens in der zweiten Halbzeit waren die Emotionen und die Motivation bei den Cocas angekommen und es begann der eigentliche Ansturm. Mit allem was der Arzneischrank zu bieten hat schaffen wir es, an dem Sieg festzuhalten und können einen erfolgreichen Saisonstart verbuchen.
Nach dem Spiel gibt man sich artig die Hand und lässt das Spiel am Tresen Revue passieren.
Fussball is one hell of a drug !!
Viel Erfolg für die Restsaison!
Es sprach: regtdesauf (Hot Docs) 16.03.2019 18:20
scusi für das Durcheinander, war ne lange Winterpause :D
argh, ich seh gerade, ich hab auch für euch bestätigt. Ich gebe auf und gehe Bier trinken
Es sprach: Strandhøgg (Tristesse Mayence) 19.03.2019 18:53
Welch gespenstische Ruhe...und das nach jenem Spiel!? Das verwundert.

Naja, jetzt komme ich zeitlich mal dazu und eröffne den Reigen
Wissend, dass der ein oder andere nur darauf wartet und sich bestimmt auch schon was zurecht gelegt hat.

Vorab, ich bin befangen.

Zum Spiel:
Beide Teams zunächst ne Weile annähernd auf Augenhöhe, wobei wir aus ner gesicherten Defensive heraus agierten. So kamen wir selbst nur zu ein zwei Großchancen, konnten aber die Angriffe der Docs größtenteils unterbinden. Einmal kamen die Docs dann doch so gut durch, dass sie aus kurzer halblinker Distanz das 1:0 markierten.
So gings in die Pause.
Das Spiel verlief nach der Pause ähnlich, wobei sich beide Mannschaften mehr Chancen generieren konnten. In dieser Folge fiel das 2:0. Wir lösten den Abwehrriegel, was zunächst zu Konfusion bei uns führte und wir das 3:0 kassierten (etwa Mitte 2. Hz.).
Das Spiel schien gelaufen.
Kurze Zeit später fiel das 3:1.
Meiner Auffassung nach kamen nun im Gros fast nur noch lange Bälle der Docs, während wir unerwartet "die zweite Luft" bekamen. Somit drückten wir zum 3:2.
Die letzte Minute wurde angesagt...der Druck stieg.

Noch etwa 30 Sekunden auf der Uhr und es kam zu einem taktischen Bodycheck im Lauf, zu unserem Nachteil, was man m. E. auch als Foul hätte anerkennen können. Statt "Foul anzusagen" fiel von Seiten unseres Spielers allerdings (für mich als Affekt) das Wort "Spacko". Sicherlich nicht in Ordnung, aber auch im Affekt für mich irgendwie verständlich.
Unser Spieler wurde noch auf dem Boden liegend deswegen bedrängt, was sich anschließend auf Augenhöhe beidseitig fortsetzte. Es kam zu einer ausgedehnten Rudelbildung beider Mannschaften.
Uns wurde in der Folge "Beleidigung", "Spiel gegen den Fairplay-Gedanken der Bunten Liga" und weitere vermeintliche Beleidigungen wie "Hurensohn" und dergleichen vorgeworfen, die in dieser Form nie gefallen sind! (Ich nenne keinen Namen, aber es war irgendwie zu erwarten und bezeichnend. Es zeichnete sich bereits bei einem taktischen klammern von unserer Seite in der 1. Hz ab und wurde dort auch lautstark mit Mißmut bedacht. Übrigens war das ganze Spiel NICHT geprägt von hartem Einsteigen, sondern von ansehnlichem, taktischen Spiel! Das es zu einem taktischen Foul kommt, bei so nem Spiel...damit muss man rechnen. Das gab es, als wir den Anschluß in der 2. Hz wieder gefunden hatten ebenso, als logische Folge. Nicklichkeiten eben.)

Zurück zum Spiel:
Die Stimmung war deutlich hochgeschaukelt, was angesichts des Spielstandes (spitz auf Knopf) mehr als verständlich ist, zumindest nach meinem Gutdünken.

Je ein Spieler der Teams zogen sich daraufhin zurück und entschieden das Spiel für beendet, jedoch ohne es in der jeweiligen Mannschaft zur Debatte zu stellen. Parallel dazu wurde an anderer Stelle ein einseitiger Spielabbruch klar von 2 Spielern der Docs geäußert/forciert und zumindest von einem wohl auch direkt durchgezogen indem er den Platz unter dieser Prämisse verließ (auch hier keine Nennung auf Grund der scharfen Datenschutzrichtlinien).

Delikat: Es gab keinerlei Abpfiff und ich denke auf Grund des Tumultes und eigentlich eines Freistoßes für uns, hätte die Partie auch nochmal angepfiffen werden können, vielleicht müssen.
Dann geht es vielleicht so aus wie im Spiel zuvor zwischen Fritten und Ballett (hier auch mit Nicklichkeiten .

Bezeichnend kommt dann eine der "schnellsten" Spiel Eintragungen (gleich für beide Teams) die ich in 10 Jahren BuLi erlebt hab, keine Erwähnung der Szene und jene gespenstische Ruhe zustande...ein Schelm wer böses dabei denkt.

Wir pochen nicht auf eine Wiederholung des Spieles, da wir uns sicherlich am Ende auch nicht mit Ruhm bekleckert haben, aber es ist mal wieder so ein Geschmäckle...

Herausstellend: mit den meisten der Docs war nach dem Spiel auch gut Kirschen essen...naja, Ihr hattet ja auch den Vorteil auf Eurer Seite

Soweit...Feuer frei!

PS: Ich fänds ja auch schön mal was aus den Zuschauerrängen dazu zu hören! Wer weiß, ob die es nicht ganz anders wahrgenommen haben...

Den Docs ne gute Saison und viel Erfolg bei der Double-Verteidigung!
Und ja, ich persönlich liebe solche Spiele!!!

Es sprach: Eachel (Hot Docs) 19.03.2019 19:27
Ich kann zu den Geschehnissen nichts sagen weil ich nicht dabei war, aber eine Sache will ich doch nicht unerwähnt lassen.
Schusti trägt regelmäßig die Spiele oftmals unmittelbar nach Spielende von seinem Handy aus ein und hat damit schon vor Jahren begonnen. Alleine letzte Saison hat er das bestimmt 3-4 mal gemacht ( in meinem subjektiven Gefül noch öfter aber da will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen).

Wenn man es also schon für nötig hält hier in den Kommentaren nochmal so nen Fass aufzumachen ( was ich verstehen kann, ging mir auch nach manchen Spielen schon so) dann könnte man sich aber trotzdem völlig waghalsige Spekulationen und Unterstellungen verkneifen, die völlig an der Realität vorbeigehen.

Just my 2 Cents
Es sprach: Strandhøgg (Tristesse Mayence) 19.03.2019 20:02
Die schnelle Spieleintragung sind wir alte Cocas einfach nicht gewohnt Oskar
Bei uns dauert das auch mal Tage...wie bei den Kommentaren eben.
Es sprach: Zico (CF Millonarios Maguncia 02) 20.03.2019 12:39
Äh, verstehe ich richtig, dass jede Mannschaft eine Art Unterhändler (Kapitän?) benannt hat, die dann gemeinsam den Spielabbruch beschlossen haben? Falls ja, fände ich es jetzt nicht schlimm, dass sie das nicht nochmal von der Mannschaft haben debattieren lassen. Repräsentanten genißen ja normalerweise eine freies Mandat!

Schlimmer find ich schon eher, dass sich zwei so erfahrene Teams nicht in der Lage sehen, ein Bunte-Liga-Spiel normal und fair zu Ende zu spielen und lieber das ganze Ding abbrechen. Vermute mal, das lag daran, dass nur noch wenige Sekunden zu spielen waren. Aber sollte echt kein Präzedenzfall für zukünftige Streitereien zwischen Teams werden!

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Saison 2023/24

  Team Spiele Pkt
1. Mag 11 19
2. Hot 10 18
3. Bla 11 18
4. SC 12 18
5. CF 11 17
6. Goe 11 13
7. Tri 11 12
8. FC 11 9
9. Roy 11 9
10. SKV 11 7
11. Inf 11 7
12. Bom 10 6
13. Led 10 5
14. FC 11 4
15. Lok 12 2
16. Coc 0 0

1 Spieler online

Haftungsausschluss